Transcreation. Werbeadaption.

Tipps zur Planung

Geben Sie uns dasselbe Briefing wie Ihrer Werbeagentur. Für eine gelungene Werbeadaption müssen wir uns intensiv mit Ihrem Produkt auseinandersetzen, Ihre Corporate Language und das Ziel der Aktion kennen. Wir müssen Bescheid wissen über Zielgruppe, Tonalität, Alleinstellungsmerkmal, Nutzenargumente, Wettbewerb, Erfolge oder etwaige frühere Flops. Nur so sind wir in der Lage, den richtigen Ton zu treffen und die gewünschten Emotionen zu wecken.
Planen Sie ausreichend Zeit ein und nennen Sie uns einen Ansprechpartner. Bei Kreativübersetzungen und Adaptionen ist die enge Abstimmung mit dem Kunden wichtig. Wir liefern Ihnen nicht einfach nur ein fertiges Produkt. Sie erhalten neben dem Zieltext auch eine Rückübersetzung mit Erläuterungen und erfahren so, was wir angepasst haben und warum. Bei Claims oder Headlines unterbreiten wir Ihnen mehrere Vorschläge. Und wir sind erst fertig, wenn Sie das Ergebnis freigegeben haben.